Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Getestet!
  3. Altpapier adé: So verwandelst du mit diesem IKEA-Hack Chaos in Ordnung

DIY-Hack

Altpapier adé: So verwandelst du mit diesem IKEA-Hack Chaos in Ordnung

© IMAGO / Bihlmayerfotografie

Müll gehört nicht gerade zu den beliebtesten Dingen, die in Haus und Wohnung ihren Platz einnehmen. So verstaust du ihn stylisch.

Schöner Hack mit den TRONES von IKEA

Dass sich die Gegenstände, die der beliebte Einrichtungsriese IKEA zu bieten hat, bestens für dekorative und individuelle DIY-Projekte eignen, hat sich längst bewiesen. Die sozialen Medien sind voller Tutorials, cooler Ideen und blickfangender Prachtexemplare, welche die eigenen vier Wände in eine Wohlfühloase vom Feinsten verwandeln. Auf Instagram zum Beispiel findet sich ein IKEA-Hack, der die dauerhaft günstige TRONES Aufbewahrung von IKEA zu einem dekorativen Hingucker kreiert. So lässt sich Altpapier allemal stylisch in Haus und Wohnung verstecken. Das DIY-Projekt ist dabei leicht umzusetzen und bringt ein super schönes Ergebnis mit sich, zeigt dir @chris_stke auf Instagram.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Wie wäre es, deinen älteren Möbeln zu neuem Glanz zu verhelfen? Im folgenden Video zeigen wir dir, wie das geht:

Alte Möbel aufpeppen: Dieser Hack ist genial

Das brauchst du für den IKEA-TRONES-Hack

Tatsächlich sind kaum Utensilien erforderlich und das handwerklich erforderliche Geschick hält sich ebenso in Grenzen. Dieser IKEA-Hack ist also ideal für alle, die sich mit DIY mal ausprobieren oder im Allgemeinen nichts Aufwendiges umsetzen, dafür jedoch super Schönes erhalten wollen. Wir haben den Hack der Instagram-Nutzerin minimal ergänzt, indem wir dir des Weiteren eine Blockkerze für das zweite Windlicht aufgeführt haben sowie schöne schwarze Griffe, die an den Klapptüren angebracht werden und für extra Stil sorgen. Falls du es besonders wertig haben möchtest, gibt es bei Amazon übrigens auch eine etwas preisintensivere Deckplatte aus echtem Eichenholz – diese ist mit 130 cm etwas länger und bringt gemütliche Rustikalität mit.

Anzeige

Mit diesen 19 Hacks wird euer IKEA LACK-Tisch zum echten Hingucker

Mit diesen 19 Hacks wird euer IKEA LACK-Tisch zum echten Hingucker
Bilderstrecke starten (22 Bilder)

Die Umsetzung des IKEA-Hacks

Viel verrät das Video der Instagram-Nutzerin nicht, doch der Ablauf des Hacks ist nicht allzu aufwendig. Sofern du keine Griffe anbringen willst, kannst du diesen Punkt in unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung einfach ignorieren. Gehe am besten wie folgt vor:

  1. Baue die beiden TRONES Aufbewahrungen zusammen – ein Set enthält zwei Stück mit zwei Klappfächern.
  2. Bringe die Aufbewahrungen an der Wand an.
  3. Setze den Regalboden beziehungsweise die Deckplatte nach deinen Vorstellungen auf die an der Wand angebrachten TRONES Aufbewahrungen. Du bist mit der Position zufrieden? Dann merke sie dir und markiere dir den Regalboden/die Deckplatte gegebenenfalls. Solltest du dich für Griffe entschieden haben, bietet es sich an, die perfekte Position für diese ebenfalls jetzt festzulegen.
  4. Klebe den Regalboden/die Deckplatte auf die Aufbewahrungen drauf und im gleichen Zug die Muschelgriffe.
  5. Lass den Montagekleber trocknen.
  6. Zum Schluss ist es an dir, deine umgestaltete TRONES Aufbewahrung zu dekorieren. Die Instagram-Nutzerin verwendete hierzu zwei der TOPPIG Windlichter und einen weißen Kunstblumenstrauß. Optional kannst du dies mit einer Blockkerze ergänzen.

In wenigen Steps und mit ein paar Gegenständen lassen sich die TRONES Aufbewahrungen von IKEA in ein wunderschönes Wandregal mit Stauraum verwandeln. Je nach Farbe der verwendeten Deckplatte erhält das DIY-Projekt einen minimalistisch-modernen oder rustikal-gemütlichen Look. Wir wünschen dir in jedem Fall viel Spaß bei der Umsetzung!

IKEA-Quiz: Kennst du alle Facts zum Möbelhaus

Hat dir "Altpapier adé: So verwandelst du mit diesem IKEA-Hack Chaos in Ordnung" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.