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Amazon Zahlungsänderung erforderlich: Das steckt dahinter

Bei Amazon findet ihr viele Produkte.
Bei Amazon findet ihr viele Produkte. (© IMAGO / NurPhoto)

Bei Amazon habt ihr verschiedene Zahlungsmöglichkeiten für eure Bestellungen. Doch was ist bei der Meldung „Zahlungsänderung erforderlich“ zu tun?

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Das könnt ihr bei der Meldung „Zahlungsänderung erforderlich“ tun

Die Mitteilung stammt von einer regelmäßigen Überprüfung des Amazon-Systems. Dabei wurden Unregelmäßigkeiten entdeckt, die dazu führen, dass eine Zahlung mit dem gewählten Zahlungsmittel nicht mehr möglich ist.

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  • Wenn ihr die Nachricht „Zahlungsänderung erforderlich“ seht, kann die Zahlung nur noch mit einer Kreditkarte erfolgen.
  • Ihr habt dann zehn Tage Zeit, um die Zahlungsoption zu ändern, da die Bestellung sonst storniert wird.
  • Falls ihr keine Kreditkarte habt, gibt es kostenlose Prepaid-Kreditkarten oder Amazon-Guthabenkarten als Alternativen.
  • Der Kundenservice kann in diesem Fall leider nicht weiterhelfen.

Welche Vorteile ihr bei Amazon Prime habt, verraten euch unsere kino.de Kolleg*innen in ihrem Video:

Amazon Prime: Die 9 größten Vorteile im Überblick

Amazon „Zahlungsänderung erforderlich“: Das bedeutet es

Es gibt keine klare Ursache für diese Warnmeldung. Oft tritt sie auf, wenn der Bestellwert besonders hoch ist. Auch ein abgelehnter Bankeinzug oder eine nicht durchgeführte Zahlung kann darauf hinweisen, dass es noch offene Rechnungen aus der Vergangenheit gibt. In einigen Fällen erscheint die Meldung „Zahlungsänderung erforderlich“, wenn eine Packstation statt einer regulären Adresse als Lieferort angegeben wurde. Auch andere Unstimmigkeiten bei der Lieferadresse können dazu führen, dass die Bestellung nicht weiter bearbeitet wird.

Ein weiterer Grund für diese Meldung kann eine relativ kurze Bestellhistorie bei dem Online-Shop sein. Besonders wenn ihr erst kürzlich ein Konto bei Amazon erstellt habt und nun statt günstiger Produkte ein teureres Produkt bestellen möchtet, kann das System möglicherweise reagieren. In solchen Fällen wird das Konto einer „Sicherheitsüberprüfung“ unterzogen. Wie lange diese dauert, ist nicht bekannt. Aus Berichten von anderen Nutzer*innen im Amazon-Forum geht hervor, dass viele von dieser Situation betroffen sind, ohne genau zu wissen, warum. Der Kundenservice konnte in vielen Fällen keine hilfreiche Unterstützung bieten.

Amazon-Quiz: Wie gut kennst du den Onlinehändler?

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