Wasserballons einmal benutzen und dann entsorgen, damit ist jetzt Schluss. Das coole Amazon-Gadget überzeugt im Vergleich. Warum, das erfährst du hier.
Wasserbomben und ihre Nachteile
An heißen Tagen macht das richtig Spaß. Wasserbomben gehören zum Sommer einfach dazu. Gerade wenn es zu heiß ist für einen Ausflug, lockt die kleine Erfrischung zwischendurch – und sieben Spielideen mit ihr. Aber die Mini-Ballons bringen auch Nachteile mit sich. So fällt es kleinen und großen Wasserratten nicht nur schwer, die Ballons zu verschließen, nach der Wasserschlacht wartet auch noch eine Menge Müll. Denn um unsere Umwelt zu schonen, ist es selbstverständlich, nach dem Spaß alle Überreste einzusammeln und in der Mülltonne zu entsorgen. Mit einem coolen Gadget von Amazon bestreitet ihr eure Wasserschlacht zukünftig kinderleicht und nachhaltig. Wie das geht, verraten wir im nächsten Abschnitt.
Nachhaltige Wasserbomben: gut für Geldbeutel und Umwelt
Der größte Nachteil herkömmlicher Wasserbomben sind die Plastikfetzen, die am Ende übrig bleiben. Um das zu umgehen, gibt es mittlerweile zahlreiche Alternativen im Angebot oder als DIY Variante, wie auf Platz 10 unserer besten Bastelideen im Sommer. Einige dieser Alternativen sind meist nur schwer zu reinigen und landen bei starker Verschmutzung ebenfalls nach kurzer Zeit im Müll. Das coole Amazon Gadget löst dieses Problem, weil es nicht nur wiederverwendbar, sondern auch leicht zu reinigen ist. So lassen sich, je nach Set, das du kaufst, sechs bis zwölf Wasserbomben immer wieder verwenden und sorgen für einen nachhaltigen Wasserspaß.
So funktionieren wiederverwendbare Wasserbomben
Die wiederverwendbaren Wasserbomben funktionieren kinderleicht. Einmal ins Wasser getaucht, füllen sich die Kugeln und schließen sich dank der Magnete selbstständig. Hier solltest du beim Kauf darauf achten, dass du die Variante mit einem Magnetverschluss erwirbst. Andere Hersteller bieten ähnlich aussehende Modelle ohne Magnet an. Diese lassen sich aber nur schwer verschließen und führen zu viel Frust bei großen und kleinen Wasserratten. Die Kugeln bestehen aus weichem Silikon, das beim Spielen keine Verletzungen verursacht. Landen die Wasserbomben einmal im Sand oder Matsch, reinigst du sie einfach mit Wasser und etwas Spülmittel und die nächste Runde kann starten.
Ob zu Hause, am See oder im Urlaub. Deine wiederverwendbaren Wasserbomben sind eine echte Alternative zu ihren Vorgängern und sorgen für einen langen Spielspaß an heißen Sommertagen. Damit euer nächster Urlaub kein Loch in die Geldbörse reißt, haben wir fünf geheime Tipps im Video.