Ein Hokkaido-Kürbis ist nicht nur köstlich, sondern auch gesund. Wir verraten dir, wie du das herbstliche Fruchtgemüse ohne großen Aufwand schnell schneidest.
Besonders und lecker: der Hokkaido-Kürbis
Ob in der Küche als Zutat eines leckeren Gerichts oder als Dekoration für das Grusel-Fest des Herbstes, Halloween – Kürbisse erlauben die verschiedensten Verwendungsmöglichkeiten. Gerade den kulinarischen Fans sollte vor allem der Hokkaido-Kürbis geläufig sein. Hierbei handelt es sich nicht nur um ein farbenfrohes Herbstgemüse, sondern auch um die Ausnahme der Kürbisse, welche man mit Schale essen darf. Beim Hokkaido-Kürbis enthält die Schale nämlich wertvolle Nährstoffe und kann somit beispielsweise auch für einen schmackhaften und gesunden Kürbiskuchen verwendet werden. Allerdings gehört das Schneiden von Kürbissen nicht gerade zu den einfachsten Aufgaben in der Küche. Wie du einen Hokkaido-Kürbis ohne großen Aufwand binnen nur zwei Minuten für dein Gericht zerstückeln und schneiden kannst, erfährst du daher bei uns.
Der Hokkaido-Kürbis ist nur eine von vielen köstlichen Sorten. Im folgenden Video verraten wir dir, wie du die leckersten sieben Kürbisse richtig zubereitest.
Kürbis-Hack: Hokkaido-Kürbis einfach schneiden
Unkompliziert sowie genial kann ein ganz bestimmter und bekannter Küchenhelfer dir dabei helfen, deinen Hokkaido-Kürbis einfach zu schneiden: dein Backofen. Dieser Kürbis-Hack ist denkbar simpel, denn alles, was du dafür machen musst, ist, den rohen Hokkaido für 45 Minuten bei 180 °C Umluft in den Backofen zu legen. Nach dem Procedere ist das herbstliche Fruchtgemüse butterweich und lässt sich ohne folgenden Muskelkater für jedes beliebige Gericht weiterverarbeiten. Wie genau das aussieht, zeigt dir das folgende TikTok-Video:
Nach 45 Minuten bei 180 °C Umluft im Backofen wird dein einst schwer zu schneidende Hokkaido-Kürbis butterweich, womit sich das Zerstückeln des Kürbisses um Längen einfacher gestaltet. Wir wünschen dir schon jetzt viel Spaß beim Umsetzen des Hacks und guten Appetit! Falls du deinen Hokkaido-Kürbis nicht direkt kochen möchtest, haben wir im Übrigen auch Tipps und Tricks für dich bereit, wie du ihn richtig einfrierst oder länger haltbar machst.