Du bist stolz auf deinen Babybauch und wünscht dir einen lässigen Style, der mit dir mitwächst? Dieser Retro-Vertreter von C&A ist perfekt für dich.
Was zeichnete die Mode der 90er aus?
Der Style der 90er war auffällig, trendig und vor allem lässig. Viele Lieblinge dieser Zeit sind auch heute wieder unsere Hits. So ist zum Beispiel das Crop Top, das ein absoluter Liebling bei den Kund*innen ist. Aber die 90er Jahre standen für mehr als kurze Hingucker und Beautytrends. Der Kleiderstil war kontrastreich und manchmal etwas schräg. Und ehrlich gesagt war doch für jeden etwas dabei, egal, ob man sich gerne im Denim-Look zeigte, oder eher auf Neonfarben für seine Partyoutfits zurückgriff.
Dieses Jahrhundert stand für die Baggy-Jeans, fetzige Latzhosen, bunte Brillen, Choker-Ketten und Boots. Dabei kombinierte man sein Outfit gerne mit Teilen im Karo- oder Leoparden-Design. Eines aber hatten alle Looks gemeinsam: Sie erfüllten den eigenen Wunsch nach bequemem Komfort und standen für Selbstverwirklichung. Am liebsten hatten wir unsere Favoriten, in die wir einfach nur hineinsteigen mussten und fertig waren wir. Gerade Latzhosen feiern ein Comeback und eignen sich auch perfekt zum Tragen in einer Schwangerschaft.
Welche Schwangerschaftsgelüste dich erwarten können, erklärt eine Hebamme in unserem Video:
Diese Latzhose bringt dir den 90er Look und deinen Mama-Komfort
Die Umstands-Latzhose von C&A in ihrem Straight Fit-Design wäre in den 90er Jahren ein Hit gewesen. Die Latzhose erlebte in diesen Jahren ihre Höhepunkte und war sogar ein Hingucker auf gehobenen Veranstaltungen. Die Latzhose aus der Mama-Kollektion von C&A besteht komplett aus Baumwolle und ist sogar bis zur Damengröße 50 erhältlich. Sie vereint alles, was du als werdende Mama brauchst. Kombiniert mit einem Top oder einer Bluse und deinen Lieblingsschuhen bist du in der Denim-Hose mit Washed-Effekt nicht nur chic, sondern auch praktisch gekleidet.
Das bekommst du mit der Latzhose
Durch den teilelastischen Bund und die verstellbaren Träger kannst du die Latzhose an deinen Babybauch anpassen. Sie wächst sozusagen mit dir mit. Natürlich kannst du sie auch nach der Schwangerschaft nutzen, wenn du deinen Look lässiger magst. Funktioniere sie zu deiner Lieblingshose um, die du bei Renovieren eures Babyzimmers trägst oder lass darin euren Umzug aufregend werden. Der Schnitt ist gerade und die Beinöffnung etwas ausgestellt, sodass du dazu auch Turnschuhe tragen kannst, wenn dir der Tag auf Absatzschuhen zu anstrengend wird. In die Gesäß-, Seiten- und Brusttaschen passen einige Kleinigkeiten, sodass du keine Handtasche brauchst, wenn du zum Spaziergang aufbrichst. Waschmaschinentauglich ist das Mama-Lieblingsteil natürlich auch.
Die Latzhose ist ein toller Alltags-Look. Magst du es eleganter, kannst du darunter eine Bluse tragen und mit Ohrringen Akzente setzen. Hose hoch und du musst dir keine Gedanken darüber machen, ob deine kleine oder große Murmel vielleicht doch mal dafür sorgt, dass es hier oder da stofftechnisch zwickt. Im Bauch selbst darf natürlich schon getobt werden.