Ihr könnt den Sommer nicht erwarten und braucht dringend mehr Sonne? Auch im April müsst ihr dafür nicht in die Karibik reisen. Wir zeigen euch nähere warme Ziele.
Costa del Sol
Die Region im Süden Spaniens trägt ihren Namen nicht von ungefähr: An der Sonnenküste erwarten euch im April schon herrliche zehn Sonnenstunden und bis zu 22 Grad Celsius. Das reicht sowohl für ein paar Stunden an den schönen Stränden der Costa del Sol, aber lädt auch zum Sightseeing ein. Malerische Orte wie Marbella, Nerja, Torremolinos, Estepona oder Mijas sind dann noch nicht so voll.
Sardinien
Die italienische Insel wird oft mit den Seychellen verglichen und die weißen Strände und das glasklare, türkisblaue Wasser lässt einen wirklich an ganz andere Weltregionen denken. Umso schöner, dass ihr dieses Traumziel in nur zwei Stunden Flugzeit erreichen könnt. Warm ist natürlich relativ. Erwartet nicht, dass ihr schwitzen müsst. Im April bietet Sardinien tagsüber etwa sieben Sonnenstunden bei 19 Grad Celsius. Aber dafür erwacht auf dem Eiland der Frühling und es ist noch deutlich leerer und entspannter als in den Sommerferien.
Rhodos, Kreta, Kos
Im April sind es vor allem die weit südlich gelegenen griechischen Inseln, die dann schon mit warmen Temperaturen von über 20 Grad Celsius locken. Kreta, Kos oder Rhodos – ihr habt die Qual der Wahl. Die Flugzeit beträgt etwa drei Stunden, aber euch erwartet eine völlig andere Welt. Der April ist in der Region besonders farbenfroh, denn dann erwacht die Pflanzenwelt der Inseln zum Leben.
Zypern
Nach Zypern benötigt ihr ab Deutschland schon fast vier Stunden Flugzeit, dafür ist dort bei etwa 24 Grad Celsius ein Badeurlaub schon richtig herrlich. Im zu Griechenland gehörenden Süden der Insel erwarten euch wunderschöne Strände wie der Nissi Beach, Konnos Beach, Blue Lagoon oder der Lara Beach. Aber das Eiland hat auch eine spannende Geschichte zu bieten. Besichtigt während eures Urlaubs doch auch antike Ausgrabungsstätten wie den archäologischen Park Kato Pafos und plant auch einen Trip in die geteilte Hauptstadt Nikosia mit ihren Museen ein.
Ihr möchtet günstig Urlaub machen? In diesem Video haben wir fünf Tipps für euch zusammengestellt.
Djerba
In nur drei Stunden Flugzeit könnt ihr ab Deutschland auch die tunesische Sonneninsel Djerba ansteuern. Hier herrschen im April ähnliche Bedingungen wie auf Zypern und ihr könnt euch auf etwa 24 Grad Celsius freuen. Baden ist dann auch schon möglich und die Pflanzenwelt der Insel zeigt sich von ihrer schönsten Seite. Allerdings ist es noch Vorsaison und es ist noch nicht ganz so voll. Wunderschöne Mittelmeerstrände, orientalische Märkte, historische Sehenswürdigkeiten und leckeres arabisches Essen – willkommen auf Djerba.
Urlaub im April – Fazit
Wer sich in unserem durchwachsenen April nach ein paar wärmenden Sonnenstrahlen sehnt, wird rund um das Mittelmeer fündig. Bei 20 bis 24 Grad Celsius kann man schon baden, entspannen und sich in Ruhe die Umgebung ansehen. Reisende, die Temperaturen ab 30 Grad Celsius suchen, müssen natürlich weiter fliegen.