Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Getestet!
  3. Spartipps und Angebote
  4. Englischlernen für Kinder: Mit diesem Schnäppchen-Angebot nutzt ihr die Ferien sinnvoll

Spartipp

Englischlernen für Kinder: Mit diesem Schnäppchen-Angebot nutzt ihr die Ferien sinnvoll

Mit Novakid lernen deine Kinder spielend leicht Englisch.
Mit Novakid lernen deine Kinder spielend leicht Englisch. (© Getty Images / Vitalii Petrushenko)

Früh übt sich, wer richtig durchstarten will  – auch beim Englischlernen. Mit diesem Online-Lernprogramm fällt es deinem Kind spielend leicht.

Englisch ist eine Weltsprache und aus unserem Alltag sowie dem unserer Kinder nicht mehr wegzudenken. Ob in der Werbung, in der Musik oder auf Reisen in andere Länder – Englisch ist allgegenwärtig. Das Englischlernen eröffnet Kindern daher zahlreiche Vorteile, die sowohl ihre persönliche als auch berufliche Entwicklung fördern. Darüber hinaus hat frühes Englischlernen einen positiven Einfluss auf die kognitiven Fähigkeiten: Bilinguale Kinder entwickeln oft ein besseres Problemlösungsvermögen, kreativeres Denken und ein stärkeres Gedächtnis, was ihnen in der Zukunft viele Vorteile bringt. Ein hervorragender Einstieg in die englische Sprache ist das Online-Lernprogramm Novakid. Es bietet Kindern die Möglichkeit, Englisch auf spielerische Weise zu lernen, indem sie individuelle Gespräche mit qualifizierten Lehrkräften führen. Alle Informationen zum Programm, zur Funktionsweise und zu den Kosten findest du hier. Nutze unseren exklusiven Code FAMILIE15 und spare bis zum 30.09.2024 15 % auf dein erstes Abonnement.

Einen kurzen Überblick über das Lernprogramm von Novakid erhältst du im folgenden Video:

Wie funktioniert Novakid?

Das Lernprogramm von Novakid unterscheidet sich deutlich vom traditionellen Englischunterricht, den wir und unsere Kinder aus der Schule kennen. Bei Novakid liegt der Fokus auf Kindern im Alter von vier bis zwölf Jahren. Das Programm setzt auf zielgerichtetes Lernen und einen frühen Kontakt mit der englischen Sprache. Durch individuelle Gespräche mit muttersprachlichen Lehrkräften wird Englisch auf spielerische und interaktive Weise vermittelt. Besonders betont wird die Live-Kommunikation: Von Anfang an wird Englisch gesprochen, anstatt nur Regeln und Vokabeln abzufragen. Und das Beste: Es gibt keine Schulnoten. Das Programm ist in verschiedene Stufen unterteilt, die auf unterschiedliche Altersgruppen und Sprachniveaus abgestimmt sind. Je nach Stufe werden verschiedene lexikalische und sprachliche Themen aus dem Alltag der Kinder behandelt. Der Unterricht erfolgt bequem von zu Hause aus und entspricht den Richtlinien des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER). 

Wie viel kostet das Lernprogramm von Novakid?

Ob das Lernprogramm von Novakid und der Englischunterricht deinen Kindern und dir zusagen, kannst du durch eine kostenlose Probestunde herausfinden. Novakid bietet ein gestaffeltes Abopreismodell an, das sich in Standard- und Premium-Programme unterteilt. Das Standardprogramm umfasst Unterricht mit zertifizierten Lehrkräften, die fließend Englisch sprechen. Das Premium-Programm unterscheidet sich darin, dass die Lehrkräfte Muttersprachler*innen sind. Für das Standardprogramm betragen die Kosten bei drei Unterrichtsstunden pro Woche für drei Monate etwa 319 Euro (8,87 Euro pro Stunde). Das Premium-Programm kostet unter denselben Bedingungen rund 572 Euro (15,90 Euro pro Stunde). Detaillierte Preise und weitere Informationen zum Abomodell findest du auf der Website von Novakid. Aber Achtung: Das Abo verlängert sich automatisch, wenn du es nicht kündigst.

Anzeige

Quiz für Kinder: Wie gut ist dein Allgemeinwissen?

Hat dir "Englischlernen für Kinder: Mit diesem Schnäppchen-Angebot nutzt ihr die Ferien sinnvoll" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.