Ob Pommes, Pizza oder Kuchen, mit der Heißluftfritteuse gelingen eine Menge Gerichte. Lidl hat ein günstiges Gerät im Angebot.
Das ist die Silvercrest Heißluftfritteuse von Lidl
Mit der Silvercrest Heißluftfritteuse XL holst du dir ein Schnäppchen nach Hause. Das Modell SHFD 2150 A3 hat einen extragroßen Frittierkorb an Bord, mit dem du bis zu 1,4 kg Pommes auf einmal zubereiten kannst. Da passt selbst ein ganzes Hähnchen rein. Gemacht ist das Modell für große Familie, fünf bis sechs Portionen bereitest du mühelos zu. Die Temperatureinstellungen sind variabel von 60 °C bis 200 °C wählbar. Mit diesem Gerät kannst du grillen, backen, frittieren oder braten, ganz nach deinem Rezept.
Nicht überzeugt vom Lidl-Modell? Schau dir im nachfolgenden Video die Heißluftfritteuse von Cecotec an, exklusiv vorgestellt und für beste Leckereien gemacht.
Diese heißen Alternativen gibt es bei Amazon
Wenn du wert auf Markenqualität legst, ist die Tefal EY9018 Dual Easy Heißluftfritteuse eine gute Alternative für dich. Sie kommt mit zwei unabhängig nutzbaren Schubladen daher, sodass du große und kleine Portionen in einem Gerät zubereiten kannst. Das Fassungsvermögen liegt bei 5,2 und 3,1 l. Genug Platz, um Pommes für die ganze Familie zu zaubern.
Ein günstiges Schnäppchen ist die Cecotec Heißluftfritteuse, die eine Gesamtkapazität von 5,5 l hat und dir acht verschiedene Modi mitbringt. Mehr erfährst du im obigen Video, denn dort wurde das Gerät getestet. Mit der Cookwise Dual Zone Heißluftfritteuse kannst du deinen Leckereien beim Backen zuschauen. Ausgestattet mit Timer und Touchscreen genießt du hier eine Extraportion Bedienkomfort zum verhältnismäßig kleinen Preis.
Dafür kannst du deine Silvercrest Heißluftfritteuse nutzen
Wenn du nach einer Frittier-Lösung ohne zusätzlichem Fett suchst, ist eine Heißluftfritteuse perfekt für dich. Schau dir auch die Testsieger im Heißluftfritteusen-Test an und wähle das Modell, das zu dir passt. Die Lidl-Lösung für fettfreies Frittieren überzeugt durch den günstigen Preis, die digitale Touchscreen-Steuerung und die zahlreichen Zusatzfunktionen (Warmhaltefunktion, voreingestellte Programme, Standby-Funktion).
Der Frittierkorb ist antihaftbeschichtet und lässt sich damit besonders einfach reinigen. Selbst bei intensivem Gebrauch und hohen Heiztemperaturen verspricht der Hersteller eine gute Abriebfestigkeit. Bei diesem günstigen Preis kannst du mit dem Kauf nicht viel falsch machen und daher sind Schnäppchenjäger*innen auch so verrückt nach der Lidl-Heißluftfritteuse.