Du möchtest mit deinem Hund trainieren, aber er hat keine Lust? Mit dieser leckeren Leberwurst übt er garantiert jeden Trick mit dir!
Für wen eignet sich die Leberwurst für Hunde von Rossmann?
Du kennst das sicher: Du möchtest deinem Hund Kommandos oder Tricks beibringen, aber er hat keine Lust dazu. Die Leckerli, mit denen du immer trainierst, kennt er schon und damit sind sie uninteressant für ihn. Doch welches Leckerli überzeugt ihn garantiert? Die Hundeleberwurst von Rossmann hilft dir, deinen Hund zum Training zu überzeugen. In der Leberwurst ist viel frische Leber zu finden, verfeinert wird sie mit Petersilie. Sie kommt ohne Zuckerzusatz, ohne Konservierungsstoffe und ohne Farbstoffe aus, zudem besitzt sie einen geringen Rohasche-Anteil von unter zwei Prozent. Bei Amazon findest du ebenfalls Hundeleberwurst in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Besitzt du einen Hund, der eher wählerisch ist oder eine bestimmte Geschmacksrichtung bevorzugt, kannst du auf diese Produkte ausweichen.
Wie viel Leberwurst darf ich meinem Hund am Tag geben?
Gehört dein Hund auch zu den verfressenen Hunderassen? Grundsätzlich sagt bei Leberwurst wahrscheinlich kein Hund nein. Zu groß ist die Versuchung, von der leckeren Wurst zu naschen und um sie zu bekommen, muss dein Hund nur einen kleinen Trick vollführen. Doch zu viele Leckerli am Tag schaden deinem Hund. Achte daher darauf, dass die Mindestverzehrmenge am Tag nicht überschritten wird. Bei der Hundeleberwurst handelt es sich nur um ein Ergänzungsfutter und sollte daher nicht jeden Tag verfüttert werden. Die Fütterungsempfehlung der Rossmann Hundeleberwurst ist wie folgt:
- Kleine Rassen: maximal 5 cm
- Mittlere Rassen: maximal 20 cm
- Große Rassen: maximal 30 cm
Wie lange hält sich Hundeleberwurst?
Nach dem Öffnen hast du leider nur eine geringe Zeitspanne, in der du die Hundeleberwurst verwenden solltest, da sie ohne Konservierungsstoffe hergestellt wird. Du solltest sie innerhalb von fünf Tagen aufbrauchen bzw. nach dieser Zeitspanne nicht mehr verwenden. Grundsätzlich lagerst du sie kühl und trocken, um ihre Haltbarkeit zu unterstützen. Der Kühlschrank ist nicht der richtige Aufbewahrungsort für deine Hundeleberwurst, denn dort könnte sie feucht werden und es könnten sich Bakterien ansiedeln. Achte vor der Verwendung immer darauf, ob sich die Leberwurst im Geruch oder Aussehen verändert hat, um deinem Hund ein einwandfreies Leckerli zu bieten. Falls du schlecht gewordene Hundeleberwurst verfütterst, besteht die Möglichkeit, dass dein Hund eine Magenverstimmung oder Durchfall bekommt. Kontaktiere in diesem Fall am besten einen Tierarzt.