Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. DIY
  3. Basteln
  4. Weihnachtsbasteln
  5. Dieser „Harry Potter“-Socken-Adventskalender bringt Magie in die Weihnachtszeit

Geschenk-DIY

Dieser „Harry Potter“-Socken-Adventskalender bringt Magie in die Weihnachtszeit

Für echte „Harry Potter"-Fans ist der Socken-Adventskalender ein praktisches Must-have.
Für echte „Harry Potter"-Fans ist der Socken-Adventskalender ein praktisches Must-have. (© elbenwald.de)

„Harry Potter"-Fans aufgepasst: Wer anderen oder sich selbst im Advent eine Freude machen will, sollten diesen coolen Adventskalender nicht verpassen.

Echte Potterheads kennen natürlich längst die magischen „Harry Potter“-Adventskalender, die Klein und Groß in der vorweihnachtlichen Zeit nach Hogwarts entführen. Mittlerweile ist die Auswahl an Angeboten überwältigend und reicht vom offiziellen „Harry Potter“-Adventskalender bis hin zum Schmuck-Adventskalender für Kinder. Was viele Fans bisher vermissten, war ein Kalender, den man selbst mit „Harry Potter“-Geschenken bestücken kann. Das ändert sich jetzt – mit einem echten Must-have für alle Fans.

Anzeige

Bist du ein echter „Harry Potter“-Nerd? Dann wird dir vielleicht der eine oder andere Filmfehler nicht entgangen sein. Unser Video zeigt dir Filmfehler, die viele Fans bisher übersehen haben.

HARRY POTTER: 14 unbemerkte Filmfehler

Warum ist der magische „Harry Potter“-Socken-Adventskalender eine ideale Geschenkidee?

Im Elbenwald-Shop bekommst du pünktlich zur Adventszeit einen coolen Socken-Kalender zum Befüllen. Dabei handelt es sich um ein offiziell lizenziertes „Harry Potter“-Adventskalender-Set voll mit bunten Socken. Damit gehören nicht nur kalte Füße der Vergangenheit an. Denn die 12 Paar Socken, die mit unterschiedlichen „Harry Potter“-Motiven bedruckt sind, eignen sich selbst als „Geschenkverpackung" zum Befüllen. Sticker und Klammern sind auch dabei, sodass du alles parat hast, um deinen eigenen DIY-Adventskalender zu kreieren. Auch die blaue Metallbox mit Hogwarts-Wappen ist ein echter Hingucker und entführt dich schon beim Ansehen in die magische Zaubererwelt. Übrigens: Du bekommst das Set in verschiedenen Schuhgrößen. Entweder in den Größen 36-29 oder 40-43.

Welcher Inhalt passt in den Socken-Adventskalender?

Ist der Kalender bestellt, aber du weißt noch nicht, welchen Inhalt du besorgen sollst? Dann bieten dir die nachfolgenden Ideen vielleicht eine Inspiration, um einen schönen DIY „Harry Potter“-Adventskalender zusammenzustellen:

  • Wie wäre es mit den total beliebten Süßigkeiten aus dem Hause Jelly Belly? Die Bertie Botts Bohnen und Schokofrösche sind schließlich Kult und sorgten bereits im „Harry Potter“-Universum für so manche Überraschung. Aber keine Sorge, hier wirst du ausschließlich „genießbare" Geschmacksrichtungen wie zum Beispiel Wassermelone und Kirsche finden.
  • Soll es lieber ein tolles LEGO-Set zum Bauen sein? Aktuell bekommst du zum Beispiel den Quidditch-Koffer als Knallerangebot bei Amazon günstiger. Eine gute Gelegenheit, um den DIY-Adventskalender mit LEGO-Bausteinen auszustatten.
  • Den Goldenen Schnatz zu verschlucken, dürfte für Harry in „Der Stein der Weisen" wahrscheinlich nicht sehr appetitlich gewesen sein. Glücklicherweise gibt es den Schnatz aber in einer köstlichen Schokoladen-Variante, die der Beschenkte bedenkenlos naschen kann.
Anzeige

Kannst du von „Harry Potter“ nicht genug bekommen? Dann ist der DIY Socken-Adventskalender von Elbenwald genau das richtige für dich. Die Socken eignen sich nämlich nicht nur zum Befüllen, sondern können anschließend auch getragen werden. Schau dir zur Inspiration doch noch weitere, coole Geschenkideen an!

In welches Haus dich der sprechende Hut stecken würde, erfährst du mit unserem Quiz:

Harry Potter Haus Test: Wohin steckt dich der Sprechende Hut?

Hat dir "Dieser „Harry Potter“-Socken-Adventskalender bringt Magie in die Weihnachtszeit" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.