Eure Katzen wollen daheim nicht so viel trinken? Bei Rossmann gibt es gerade einen tollen Tier-Trinkbrunnen, der leise ist und zum Trinken anregt.
Tier-Trinkbrunnen von Rossmann: Perfekt für trinkfaule Katzen
Fragt ihr euch als Besitzer*in von Hauskatzen auch manchmal, ob eure schnurhaarigen Vierbeiner auch genug trinken? Möglicherweise sorgt ihr euch immer mal wieder, weil sich der Wassernapf nur eher spärlich leert. Dagegen hilft der Tier-Trinkbrunnen von Rossmann aus der Ideenwelt sehr, denn mittels hilfreicher Funktionen regt dieses Gerät zum Trinken an und lädt eure Katzen regelmäßig zu kleinen Trinkpausen ein.
Neben Katzen lohnen sich noch weitere Haustiere für eure Kinder. In unserem Video zeigen wir euch, welche fünf Haustiere besonders geeignet sind:
Was macht den Tier-Trinkbrunnen von Rossmann so besonders?
Allein die Form ist schon außergewöhnlich, da es sich nicht bloß um einen einfachen Napf handelt, sondern um zwei Trink-Bassins, die ein Fassungsvermögen von eineinhalb Litern mit sich bringen. Darüber hinaus sorgt der Trinkbrunnen von Rossmann dafür, dass sich das Wasser stets in Bewegung befindet und fließt, wodurch der Trinkbrunnen geradezu um die Aufmerksamkeit eurer Katzen buhlt. Das ist wirklich wichtig, denn eure Haustiere benötigen genügend Wasser am Tag. Verunreinigungen und unangenehme Gerüche lassen sich dadurch ebenfalls verhindern, wobei ihr das Wasser trotzdem immer wieder einmal austauschen solltet. Auch Amazon bietet „Katzenbrunnen“ für eure heimischen Vierbeiner zum Kauf an.
Lange Lebensdauer
Der Tier-Trinkbrunnen von Rossmann dürfte aufgrund mehrerer Sicherheitsmaßnahmen wirklich lange in eurem Haushalt verbleiben. Der Kabel-Bissschutz sorgt dafür, dass eure Katzen oder andere Haustiere nicht für irreparable Schäden sorgen. Die beiden Aktivkohlefilter sind austauschbar und die Wasserpumpe sorgt für eine kaum wahrnehmbare Geräuschentwicklung, wodurch ihr bereits nach kurzer Zeit gar nicht mehr bemerkt, dass ihr überhaupt einen Katzen-Trinkbrunnen habt. Schaut euch den Tier-Trinkbrunnen also genauer an, da die aktuell heißen Temperaturen auch vor euren Hauskatzen nicht Halt machen.