Kinder lieben Pferde. Umso schöner, dass es so viele tolle Kinderserien mit Pferden gibt. Wir haben für euch sechs schöne Serien herausgesucht, die euch den Nachmittag versüßen können. Also Decken raus, Popcorn in die Schüssel und los geht's.
Der Ponysitter-Club
Die zwölfjährige Skye hat ein großes Herz für Tiere. Gemeinsam mit ihren Freunden Ethan, Trish und Olivia gründet sie einen Ponysitter-Club, der sich auf der Farm ihrer Eltern um hilfsbedürftige Pferde kümmert.
Weiteres zur Serie:
- Erstausstrahlung: 10. August 2018
- FSK: ab 0 Jahre
- Anzahl der Staffeln: 2
- Anzahl der Folgen: 20
- Hier könnt ihr die Serie sehen: Netflix
Zoe und Raven – Freiheit im Sattel
Die 15-jährige Zoe freundet sich in der Netflix-Serie mit dem geheimnisvollen Pferd Raven an. Es entsteht eine enge Verbindung zwischen dem Mädchen und dem Tier, die dazu führt, dass Zoe lernt, mit ihren eigenen Problemen zurecht zu kommen.
Weiteres zur Serie:
- Erstausstrahlung: 23. Juni 2017
- FSK: ab 6 Jahre
- Anzahl der Staffeln: 3
- Anzahl der Folgen: 32
- Hier könnt ihr die Serie sehen: Netflix
Armans Geheimnis
Charlie möchte Abstand zu ihren häuslichen Problemen nehmen. Aus diesem Grund flieht das taffe Mädchen auf einen Pferdehof der Familie Liliental. Dort lernt sie Nils, Tarik, Dajana und Patrizia kennen. Die vier Jugendlichen freunden sich an und erleben in einer mysteriösen Welt ein fantastisches Abenteuer.
Weiteres zur Serie
- Erstausstrahlung: 3. April 2015
- FSK: ab 6 Jahre
- Anzahl der Staffeln: 2
- Anzahl der Folgen: 26
- Hier könnt ihr die Serie sehen: Netflix
Black Beauty
In dieser Auflistung darf natürlich nicht die berühmte Pferdeserie „Black Beauty“ fehlen, die seit 1972 Groß und Klein begeistert.
Vicky und Kevin, zwei Geschwister, haben das große Glück, Besitzer des wunderschönen Hengstes Black Beauty zu sein. Gemeinsam leben die drei auf einer Farm in York Cottage. Dort pflegen die beiden Kids das Pferd, nachdem sie es verletzt in einem Wald gefunden haben. Zuvor hat Black Beauty leider keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht, sodass die liebevolle Art der beiden Kinder gerade zur rechten Zeit kommt.
Weiteres zur Serie:
- Deutsche Erstausstrahlung: 1974
- Staffeln: 2
- Folgen: 52
- Fortsetzung: Neue Abenteuer mit Black Beauty (1992)
Der Sattelclub
Die Kinderserie aus Australien erzählt uns die Geschichte der drei Mädchen Carole, Lisa und Stevie. Sie lieben Pferde und verbringen aus diesem Grund jede freie Minute im Pferdestall. Gemeinsam mit ihren Pferden Starlight, Prancer und Belle gehen die Mädels durch dick und dünn. Ach wie schön könnte die gemeinsame Zeit nur sein, wenn da nicht die Zicke Veronica wäre. Eine wirklich süße Serie für unsere Kids.
Weiteres zur Serie:
- Erstausstrahlung: 30. April 2001
- FSK: ab 6 Jahre
- Staffeln: 3
- Folgen: 78
Bibi und Tina
Na, habt ihr euch schon gewundert, wo die Serie „Bibi und Tina“ bleibt. Ich habe sie natürlich nicht vergessen. Man kann die Abenteuer der beiden Mädels als Hörbuch zum Einschlafen hören oder sich nachmittags gemütlich mit einem Stück Kuchen aufs Sofa kuscheln und sich die süße Serie auf Amazon Prime gönnen.
Wie in den altbekannten Geschichten stehen auch in der Serie die Hexe Bibi, ihre beste Freundin Tina sowie die beiden Pferde Sabrina und Amadeus im Mittelpunkt des Geschehens. Die vier erleben gemeinsam eine ziemlich aufregende Zeit, denn direkt zu Beginn der Sommerferien wird den Mädels klar, dass nun auch auf dem Martinshof der Klimawandel spürbar ist. Dürre, Dauerregen und ein heftiger Sturm sind die Folge. Und ausgerechnet jetzt möchte auch noch die Unternehmerin Win Win in der Gegend Kies abbauen. Dagegen müssen die besten Freundinnen dringend etwas unternehmen.
Weiteres zur Serie:
- Erstausstrahlung: 3. April 2020
- FSK: ab 0 Jahre
- Staffeln: 1
- Folgen: 10
- Hier könnt ihr die Serie sehen: Amazon Prime
Lust auf mehr?
Pferde sind nicht eure Lieblingstiere? Kein Problem, denn es gibt noch viel mehr tierisch gute Unterhaltung. Spannende Abenteuer gibt es auch in diesen Kinderserien mit Hunden zu sehen. Oder ihr lasst euch mit diesen Serien von kleinen und großen Bären unterhalten. Wer statt der klassischen Tiere lieber gruslige oder zottlige Monster mag, wird vielleicht bei uns vielleicht auch fündig.