Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Kleinkind
  3. Entwicklung & Erziehung
  4. Kleine Entdecker aufgepasst: Der charmante Lernturm von Tchibo

Familien-Spartipp

Kleine Entdecker aufgepasst: Der charmante Lernturm von Tchibo

Mit einem Lernturm gibst du deinem Kind die Möglichkeit mitzuhelfen.
Mit einem Lernturm gibst du deinem Kind die Möglichkeit mitzuhelfen. (© IMAGO / Westend61)

Es ist großartig, wie Kinder immer überall dabei sein und begeistert mithelfen wollen – wir müssen sie nur lassen. Mit dem Lernturm ist das kein Problem mehr.

Das ist der Lernturm Pinguin „Wildlife“ von Tchibo

Du möchtest, dass dein Kind aktiv bei den Alltagsaufgaben dabei ist? Dann ist der small foot Lernturm Pinguin „Wildlife“ von Tchibo perfekt für dich! Der liebevoll gestaltete Lernturm im süßen Pinguin-Design lässt dein Kind auf Augenhöhe mit dir arbeiten – egal ob beim Kochen, Backen oder Basteln. Dank der höhenverstellbaren Plattform und Trittstufe wächst der Turm ganz einfach mit deinem Kind mit. Besonders praktisch: Die hochklappbaren Pinguinflügel bieten Platz für kleine Küchenhelfer wie Kochlöffel oder Geschirrtücher. So kann dein Kind nicht nur beobachten, sondern auch richtig mithelfen! Das stärkt nicht nur die Selbstständigkeit, sondern auch das Selbstvertrauen.

Lernturm Pinguin „Wildlife“

Lernturm Pinguin „Wildlife“

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.10.2024 22:37 Uhr

Die robuste Holzkonstruktion bietet Stabilität, während die umlaufende Begrenzung sicherstellt, dass dein Kind sicher auf der Plattform steht. Der Lernturm ist in einem modernen Look gehalten, mit weißen, schwarzen und naturfarbenen Holzelementen – er passt perfekt in jede Küche oder jedes Kinderzimmer. Wichtiger Hinweis: Lass dein Kind nie unbeaufsichtigt auf dem Lerntrum! Sei stets nebendran, wenn der Alltag zum Abenteuer wird.

Anzeige

Hast du dich schon mal gefragt, wie Kinder eigentlich lernen? Diese 7 Fakten aus dem Video kanntest du bestimmt noch nicht!

Wie Kinder lernen: 7 unglaubliche Fakten Abonniere uns
auf YouTube

Sieh dir auch diese Amazon-Alternativen an:

Amazon-Tipp und ein schlichter Klassiker ist dieser Cosyland Lernturm. Aus 9 verschiedenen Farben und Farb-Holz-Kombinationen kannst du deinen Favoriten für Kinder zwischen 18 Monaten und 3 Jahren aussuchen. Bereits ab einem Jahr ist dieser kippsichere und höhenverstellbare Montessori-Lernturm. Such dir dein liebstes Design aus! Eine weitere großartige Option ist der KIDINIX Lernturm – ein Tritthocker für Kinder mit Sicherheitsschiene, geeignet für Kleinkinder ab 18 Monaten. Er bietet Anti-Rutsch-Schutz und einen abnehmbaren Tritthocker, der auch von Erwachsenen genutzt werden kann.

Lernturm für Kinder

Lernturm für Kinder

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.10.2024 12:20 Uhr

Warum ist ein Lernturm so nützlich?

Kinder in den Alltag einzubeziehen, wie z. B. beim Kochen, ist unglaublich wertvoll für ihre Entwicklung. Sie lernen nicht nur praktische Fähigkeiten, sondern ihr Selbstbewusstsein wächst, weil sie sich ernst genommen fühlen und ihren Teil zum Familienleben beitragen können. Oft brauchen Kinder gar keine Bespaßung – der Haushalt kann für sie schon ein spannendes Spiel sein. Wenn wir uns die Zeit nehmen und den Druck, alles schnell zu erledigen rausnehmen, entsteht wertvolle gemeinsame Zeit.

Anzeige

Der small foot Lernturm Pinguin „Wildlife“ von Tchibo ermöglicht es Kindern, auf Augenhöhe mit Erwachsenen bei Alltagsaufgaben wie Kochen oder Basteln dabei zu sein. Er wächst dank verstellbarer Plattform mit dem Kind mit und fördert so Selbstständigkeit und Selbstvertrauen. Dass Kinder im Haushalt mithelfen, ist immer eine gute Idee. Mit diesen 6 Umsetzungstipps nach Montessori klappt es ganz einfach.

Mach mit bei der Umfrage: Müssen Kinder am Esstisch Regeln befolgen oder seht ihr das entspannt?

Hat dir "Kleine Entdecker aufgepasst: Der charmante Lernturm von Tchibo" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.