So schön der Sommer ist, so nervig sind Mücken und andere Insekten während dieser Zeit. Wir zeigen euch ein Gadget, das Abhilfe schafft.
Für die Steckdose: Das ist das Anti-Mücken-Gadget von Amazon
Draußen kannst du dich vor fliegenden Insekten kaum schützen, selbst Mückenspray hilft nur bedingt. Wenn die lästigen Plagegeister allerdings auch in den Innenraum vordringen, schafft der Nexa Lotte Insektenschutz 3-in-1 von Amazon zuverlässig Abhilfe. Zur Anwendung steckst du den kleinen Adapter einfach in die Steckdose. Mit dem Ein- und Ausschalter aktivierst und deaktivierst du den Betrieb. Das Gerät erzeugt Dampf und vertreibt so Mücken und andere Fluginsekten zuverlässig. Bis zu 45 Nächte soll ein Wirkstoff-Fläschchen halten, anschließend tauschst du es nachhaltig und schnell aus.
Wozu dient der Nexa Lotte Insektenschutz?
Du wirst nachts in der Wohnung oder im Campingwagen von Mücken, Tigermücken und anderen Stechinsekten geplagt? Der elektronische Verdampfer von Nexa Lotte erspart dir die Nutzung von klassischen Mückenfallen und setzt stattdessen auf Dampf. Das genutzte Biozid vertreibt Mücken auf einer Fläche von bis zu 15 m² pro Flasche und sorgt dafür, dass du ruhig schlafen kannst und nicht gestochen wirst. Für Mücken und Tigermücken reicht eine Laufzeit von acht Stunden. Möchtest du Motten und Fliegen loswerden, braucht das Gerät rund zehn Stunden, um effektiv zu arbeiten.
Du bist eher selten zu Hause, weil du die meiste Zeit arbeiten musst? Schau dir im nachfolgenden Video fünf Jobs an, die du komplett im Homeoffice machen kannst.
Anwendung des Nexa Lotte Insektenschutzes
Um fliegende Plagegeister zu vertreiben, steckst du den Adapter mit der Nexa Lotte Flüssigkeit in die Steckdose. Geeignet sind nur Wandsteckdosen, der Verdampfer muss aufrecht sein. Während der gesamten Anwendung dürfen Kinder (und auch Haustiere) den Raum nicht betreten. Für die Kleinen ist ein Mückenschutzgitter am Fenster die bessere Option. Gleiches gilt für Allergiker*innen und Personen, die gegenüber Bioziden empfindlich reagieren. Korrekt eingesteckt und ausreichend befüllt, arbeitet der kleine Mückenhelfer jetzt von allein und vertreibt das Getier.
Sicherheitstipp: Der Hersteller warnt vor Verschlucken des Produktes und weist darauf hin, dass der Inhaltsstoff für Wasserorganismen hochgiftig ist. Lies dir die Produktanleitung gründlich durch, bevor du auf die Jagd nach lästigen Mücken gehst.