Im Februar liegen mehrere kalte Monate hinter uns – wen dann endgültig der Winterblues packt, muss raus. Aber wo ist es dann warm? Wir zeigen euch die Ziele.
Kanaren
Die „Inseln des ewigen Frühlings“ sind das ganze Jahr über ein lohnendes Reiseziel. Im Februar sind die Inseln Teneriffa, Gran Canaria, Lanzarote oder Fuerteventura dann auch noch nicht so voll mit Touristen wie im Sommer. Trotzdem erwarten euch angenehme Temperaturen von rund 20 Grad Celsius und herrliche sieben Sonnenstunden. Für die Auszeit vom deutschen Schmuddelwetter müsst ihr ab Deutschland nur etwa viereinhalb Stunden fliegen.
Ägypten
Noch ein Reiseziel, das ihr in vier bis fünf Stunden Flug erreichen könnt, ist Ägypten. Dort könnt ihr euch im Februar schon auf Tagestemperaturen von 20 bis 26 Grad Celsius freuen. Ob an Badeorten wie Makady Bay, Hurghada, Marsa Alam oder Sharm el Sheikh auf der Sinai-Halbinsel – im Februar fühlt ihr hier die Sonne bis zu neun Stunden pro Tag auf eurer Haut. Auch ins Wasser könnt ihr euch wagen und die artenreiche Unterwasserwelt beim Tauchen und Schnorcheln entdecken.
Dubai
Dubai wird als Urlaubsziel unter Deutschen immer beliebter. Die Stadt auf der Arabischen Halbinsel zeichnet sich durch Superlative und Luxus aus. Shopping der Extraklasse und imposante Bauwerke wie den höchsten Turm der Welt gibt es hier ebenso wie gigantische Aquarien und schöne Strände am Persischen Golf. Baden könnt ihr hier auch im Februar. Die Luft hat dann etwa 25 Grad Celsius und die Sonne lacht acht Stunden lang vom Himmel.
Seychellen
Die Seychellen sind das, was man unter einem Inselparadies versteht. Weißer Sand, Palmen und Meerwasser, das in verschiedenen Blautönen schimmert. Im Februar könnt ihr euch auf Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad Celsius einstellen – definitiv geeignet für einen entspannten Badeurlaub. Allerdings sitzt ihr dafür auch neun bis zehn Stunden im Flieger.
Thailand
Wer seinen Urlaub im Februar in Thailand verbringt, kann sich auf durchschnittlich 33 Grad Celsius freuen. Auch das Wasser hat dann herrliche 27 Grad Celsius und erwartet euch glasklar. Der heimische Winter ist hier garantiert ganz schnell vergessen. Ihr müsst euch nur entscheiden, an welchen paradiesischen Stränden ihr liegen wollt – von Koh Samui, Phuket oder Koh Mak. Aber auch Sightseeing in Bangkok ist bei solchen Temperaturen relativ erträglich.
Urlaub im Februar – Fazit
Im Februar hat der Winter Europa leider noch fest im Griff und wenn ihr es gerne warm wollt, dann müsst ihr leider etwas weiter reisen. Wer möglichst wenige Flugstunden zurücklegen will, ist mit Nordafrika als Ziel gut beraten. Deutlich wärmer ist es, wenn ihr die Südhalkugel ansteuert, denn dann ist dort Sommer. Erkundigt euch am besten vorher, wie ihr eure Fernreise möglichst nachhaltig gestalten könnt. Von Flugkompensationen über die Wahl eines nachhaltig wirtschaftenden Hotels gibt es einige Möglichkeiten.
Ihr braucht noch etwas passende Lektüre für euren Urlaub? Dann schaut euch unsere Buchempfehlungen im Video an: