1. familie.de
  2. Familienleben
  3. Finanzen & Recht
  4. Santander Bank Hotline: So erreicht ihr den Kundenservice

Kundendienst

Santander Bank Hotline: So erreicht ihr den Kundenservice

Den Kundendienst der Santander-Bank erreicht ihr telefonisch.
Den Kundendienst der Santander-Bank erreicht ihr telefonisch. (© IMAGO / Horst Galuschka)

Ihr habt ein Konto bei der Santander-Bank und benötigt eine Auskunft oder Beratung? Hier findet ihr die Kundenservice-Telefonnummern.

Erfahre mehr zu unseren Affiliate-Links
Wenn du über diese Links einkaufst, erhalten wir eine Provision, die unsere redaktionelle Arbeit unterstützt. Der Preis für dich bleibt dabei unverändert. Diese Affiliate-Links sind durch ein Symbol gekennzeichnet.  Mehr erfahren.

Ihr könnt die Hotline unter der Telefonnummer 02161 9060 - 599 erreichen. Sie ist montags bis freitags von 08:00 bis 20:00 Uhr sowie samstags von 08:00 bis 17:00 Uhr für dich da – ausgenommen an bundeseinheitlichen Feiertagen. Laut der Bank solltet ihr insbesondere montags zwischen 09:00 und 12:00 Uhr mit einem erhöhten Anrufaufkommen rechnen, was zu längeren Wartezeiten führen kann.

Unsere GIGA-Kolleg*innen zeigen euch fünf TAN-Verfahren für mehr Sicherheit beim Online-Banking:

Poster

So erreicht ihr schnell die Santander-Bank

Falls ihr eure Bankkarte verloren habt oder sie gestohlen wurde, solltet ihr sofort reagieren. Verwendet die unten angegebenen Telefonnummern, um eure Karte sperren zu lassen. Dies könnt ihr rund um die Uhr tun.

Anzeige
  • Sperrhotline für Girocards: 116 116
  • Sperrhotline für Visakarten: 02161 2729 - 889

Solltet ihr vermuten, dass jemand unbefugt Zugriff auf eure Online-Banking-Daten hat, könnt ihr das Online-Banking schnell über die Sperrhotline 02161 9060 - 791 sperren lassen.

Weitere Kontaktmöglichkeiten der Santander-Bank

Die Bank stellt für verschiedene Anfragen und Anliegen unterschiedliche Telefonnummern zur Verfügung. Wenn ihr einen Beratungstermin buchen möchtet, könnt ihr die 02161 9060 - 330 anrufen. Diese Linie ist von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr erreichbar.

  • Girokonto und Visa Debitkarte: 02161 9060 - 111, Montag bis Freitag 08:00 bis 20:00 Uhr und Samstag 08:00 bis 17:00 Uhr
  • Kreditkartenservice: 02161 9060 - 120, Montag bis Freitag 08:00 bis 20:00 Uhr und Samstag 08:00 bis 17:00 Uhr
  • Kartenservice für CleverCard, ComfortCard plus und AutoDispo plus: 02161 9060 - 533, Montag bis Freitag 08:00 bis 20:00 Uhr und Samstag 08:00 bis 17:00 Uhr
  • Festgeldanlage: 02161 9060 - 819, Montag bis Freitag 08:00 bis 19:00 Uhr
  • Geldanlage: 02161 9060 - 116, Montag bis Freitag 08:00 bis 20:00 Uhr und Samstag 08:00 bis 17:00 Uhr
  • Orderline: 02161 9060 - 721, Montag bis Freitag 08:00 bis 20:00 Uhr (Orderannahme täglich 08:00 bis 20:00 Uhr)
  • Online Banking Support: 02161 9060 - 514, Montag bis Freitag 08:00 bis 20:00 Uhr und Samstag 08:00 bis 17:00 Uhr
  • Direktkredit Bestandsgeschäft: 02161 9060 - 512, Montag bis Freitag 08:00 bis 20:00 Uhr und Samstag 08:00 bis 17:00 Uhr
  • Warenkredit Bestandsgeschäft: 02161 9060 - 506, Montag bis Freitag 08:00 bis 20:00 Uhr und Samstag 08:00 bis 17:00 Uhr
  • Kfz-Finanzierung Bestandsgeschäft: 02161 9060 - 526, Montag bis Freitag 08:00 bis 20:00 Uhr und Samstag 08:00 bis 17:00 Uhr
  • Ratenkredit/BestCredit: 02161 9060 - 115, Montag bis Freitag 08:00 bis 20:00 Uhr und Samstag 08:00 bis 17:00 Uhr
  • Benachrichtigungen zu Kartentransaktionen: 02161 9060 - 600, rund um die Uhr erreichbar

Ihr könnt auch das Kontaktformular nutzen, um eure Fragen direkt an die Mitarbeiter*innen der Santander-Bank zu richten.

Finanzcheck: Wie gut kannst du wirklich mit Geld umgehen?

Hat dir "Santander Bank Hotline: So erreicht ihr den Kundenservice" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.