Die Temperaturen werden langsam milder und es geht wieder öfters an die frische Luft! Ob ein Familienausflug in den Zoo, ans Wasser oder in den Klettergarten; Der sich anbahnende Frühling will in vollen Zügen genossen werden. Lunch-Pakete, Wechselkleidung – an alles ist gedacht. Was uns häufig erst in den Sinn kommt, wenn es anfängt zu jucken, zu spannen oder zu röten? Unsere Haut! Trockene, raue, spannende und irritierte Haut kann schon kleine Aktivitäten im Alltag zu wahren Herausforderungen werden lassen und das Wohlbefinden maßgeblich beeinträchtigen. Deshalb ist es wichtig, die Haut regelmäßig mit ausreichend Feuchtigkeit zu versorgen.
Tipps von der Expertin: Darauf kommt es bei der Feuchtigkeitspflege für Groß und Klein an!
Dr. Sandra Karatas, Senior Medical Advisor bei Galderma: „Bei der Feuchtigkeitspflege im Gesicht sollte vor allem darauf geachtet werden, dass die Feuchtigkeitscreme im Anschluss an die Reinigung des Gesichts aufgetragen wird.“ Beim Eincremen des Körpers ist es wichtig, dass ausreichend Produkt verwendet wird, sodass alle Körperstellen gleichmäßig mit Feuchtigkeit versorgt sind. Außerdem sollte die Pflege für einen kurzen Zeitraum (empfehlenswert sind ca. 10 Minuten) einziehen können, um optimal zu wirken, bevor Kleidung angezogen wird.
Feuchtigkeitscremes haben grundsätzlich den Vorteil, dass sie gleichermaßen als „schützende Decke“ dienen und die Inhaltsstoffe einschließen, was die Haut langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt und vor Austrocknung schützt. Dr. Sandra Karatas: „Die Feuchtigkeitscreme von Cetaphil kann je nach individuellem Feuchtigkeitsbedarf der Haut über den gesamten Tag hinweg aufgetragen werden – auch punktuell auf besonders trockenen Stellen. Grundsätzlich empfehle ich eine präventive Pflege, die die Haut stärkt und pflegt, bevor es anfängt zu spannen oder zu jucken!“
Glycerin – der besonders milde Feuchtigkeitsspender
Der natürliche Feuchtigkeitsspender Glycerin weist milde Eigenschaften auf, kann gereizte oder entzündete Haut beruhigen und eignet sich damit optimal für die begleitende Hautpflege bei Hauterkrankungen wie Neurodermitis oder Rosacea. Glycerin zieht Wasser aus der Umgebung und hält es in der Haut. Dadurch wird die Hautelastizität verbessert, die Hauterneuerung gefördert und die natürliche Barrierefunktion der Haut gestärkt. Außerdem hält Glycerin den Talg der Haut geschmeidig und lässt ihn leichter abfließen, was vor allem bei öliger Haut hilfreich ist. Glycerin ist aber auch für alle anderen Hauttypen sehr gut verträglich.
Die Cetaphil Feuchtigkeitscreme – der Allrounder für die ganze Familie
Für ein nachhaltig gesundes Hautgefühl für Groß und Klein sorgt die Cetaphil Feuchtigkeitscreme.
Auf Basis neuster Erkenntnisse aus Wissenschaft und Forschung haben dermatologische Expert*innen bei Cetaphil eine spezielle Formel entwickelt, die empfindlicher Haut aller Altersklassen genau das gibt, was sie benötigt.
Dr. Sandra Karatas: „Die Feuchtigkeitscreme von Cetaphil ist rückfettend und gleichzeitig nicht komedogen, verstopft also die Poren nicht, lässt sich leicht auftragen und zieht schnell ein. Durch den Verzicht auf Parfüme und ätherische Öle ist die Creme besonders verträglich und eignet sich optimal für Groß und Klein. Sie deckt das Feuchtigkeitsbedürfnis empfindlicher Haut vollständig ab.“
Niacinamid, Panthenol und Glycerin in einem speziellen Komplex helfen dabei, die Widerstandskraft der Haut zu verbessern, während das Mandelöl die feuchtigkeitsspendende Wirkung stärkt. Sonnenblumenöl unterstützt gleichzeitig bei der Regeneration. Mit nur einer Anwendung kann die Haut sofort und langanhaltend mit Feuchtigkeit versorgt und vor einer geschwächten Hautbarriere, Trockenheit, Rauheit, Irritationen und Spannungsgefühl geschützt werden.
Der Tiegel ist jetzt neu in der 250g-Kennenlerngröße für 14,95€ in allen Apotheken und Online Apotheken erhältlich!
Für einen längeren Vorrat zu Hause auch im 453g-Tiegel oder für unterwegs in der 85g-Tube.
Dies ist ein Angebot von GALDERMA LABORATORIUM GMBH, Toulouser Allee 23a, 40211 Düsseldorf.