Damit der nächste Strandurlaub für alle zur Erholung wird, zeigen wir dir einen einfachen Hack. So zauberst du ganz einfach einen Strandpool für dein Kleinkind.
Strandurlaub mit Kleinkindern
So schön jeder Urlaub ist, gerade die wichtigsten Dinge sind oft auch Stressfaktoren. Deshalb lieben wir Tricks, die uns gerade im Urlaub das Leben erleichtern, ob das tägliche Eincremen mit Sonnenmilch oder die Bemühungen, dass kein Sand auf die Picknickdecke kommt. Auch der Weg zum Wasser entpuppt sich an manchen Stränden und bei Ebbe zum ausgewachsenen Fußmarsch. Dabei ist Wasser direkt am Platz nicht nur zum Händewaschen super praktisch, sondern auch für die jüngsten Familienmitglieder ein wahres Vergnügen. Gerade für Kleinkinder ist das Element Wasser zwar faszinierend, aber mitunter auch nicht ungefährlich. Mit einem einfachen Hack badet dein Kind direkt in deiner Nähe und du hast Wasser für den ganzen Ausflugstag.
Das benötigst du für einen Strandpool
Mittlerweile bieten einige Hersteller schon fertige Lösungen an. Allerdings besitzt so ein Strandpool eine kurze Lebensdauer, denn wer weiß, wo ihr im nächsten Jahr euren Familienurlaub verbringt. Für die DIY-Variante benötigst du:
- Einen Duschvorhang: Achte beim Duschvorhang darauf, dass er wasserabweisend ist, sonst versickert das Wasser mit der Zeit durch den Vorhang in den Sand.
- Schaufel und Eimer
- Sand
- Muskelkraft
So klappt dein Strandpool-DIY
Die schwerste Aufgabe ist wahrscheinlich die Verhandlung mit deinem Kind, dass du seine Schaufel nutzen darfst. Denn einmal am Meer gibt es für die kleinen Baumeister kein Halten mehr. Größere Kinder können dabei aber schon prima helfen. Grabt also erst einmal ein Loch in eurer gewünschten Größe. Dort hinein legt ihr den Vorhang und beschwert die Ränder mit Sand. Das verhindert, dass euer Becken verrutscht oder wegweht. Jetzt geht es ans Befüllen. Dafür holst du mit dem Eimer so viel Wasser aus dem Meer, wie du möchtest. Auch dabei helfen größere Geschwister bestimmt gerne mit. Fertig ist eure private Wasserstelle.
Beim Bau des DIY-Strandpools kommt man doch ganz schön ins Schwitzen. Damit du cool bleibst, verraten wir dir sechs geniale Tipps im Video.