Nichts ist so lästig wie Platzmangel beim Wäschewaschen. Bei Lidl gibt es jetzt Abhilfe in Form eines praktischen Badewannentrockners.
Gegen Chaos und Platzprobleme: Das ist der Badewannentrockner von Lidl
Wohin mit dem Wäscheständer? Wenn du dir diese Frage auch immer wieder stellst, ist der Vileda-Badewannentrockner dein Gamechanger. Hier lautet die Antwort auf die Frage nämlich ganz klar: In die Badewanne. Das Modell von Vileda ist so konzipiert, dass es dir Platz für eine komplette Waschmaschinenladung bietet. Du kannst es auf verschiedene Positionen einstellen und damit den Platz in deiner Wanne perfekt ausnutzen. Die kratzsicheren Ecken und Winkel verhindern, dass du der Emaille Schaden zufügst.
Die gesamte Trockenlänge liegt bei zehn Metern – ideal, wenn du z. B. Unterwäsche, Socken oder die Wäsche des Babys trocknen möchtest. Ein weiterer Vorteil ist, dass das Badezimmer als Feuchtraum kaum Probleme mit der erhöhten Luftfeuchtigkeit hat. Schalte einfach die Lüftung ein oder öffne das Fenster, um Schimmel vorzubeugen.
Übrigens: Du kannst den Wäschetrockner nicht nur als dreieckiges Dach aufstellen, sondern ihn auch senkrecht ausklappen. Platziere ihn zwischen dem Rand der Wanne und den Fliesen, um auch längere Kleidungsstücke wie Hosen zu trocknen. Wusstest du eigentlich, dass es rund ums Wäschewaschen eine Menge Mythen gibt? Nicht nur die Geister in den Bettlaken sind ein nie endendes Gerücht!
Du wäschst nicht nur Wäsche, sondern machst auch gleich den Haushalt? Dann schau dir im nachfolgenden Video fünf Hacks an, wie jedes Zimmer wieder sauber wird.
Für gepflegte Wäsche: Das sind die praktischen Alternativen bei Amazon
Trocknest du deine Wäsche im Sommer gern auf dem Balkon? Dann ist der ausziehbare Wäschetrockner mit Wandmontage von teolix eine praktische und platzsparende Idee. Wenn du ihn nicht brauchst, verstaust du ihn in der Montageschiene. Geeignet ist er für die direkte Montage an Wänden im Innen- und Außenbereich. Innerhalb der Wohnung solltest du aber darauf achten, dass die Wand nicht direkt mit der Wäschefeuchtigkeit in Berührung kommt.
Bei klassischen Wäscheständern fehlt oft die Stellfläche. Das EASYmaxx-Modell nutzt die Höhe fürs Trocknen. Du hast drei Ebenen mit zwei zusätzlichen Seitenflügeln zur Verfügung. Dank der Rollen ist der Wäscheständer auch noch mobil. Nie mehr lästiges Schleppen oder Verrücken, wenn du mal an den Schrank musst und der Ständer davorsteht.
Etwas teurer, aber dafür auch schick im Design, kommt der Octopus-Wäscheständer von Groyells daher. Er steht auf vier Füßen und erinnert eher an einen modernen Kleiderständer. Dank der vielseitigen Arme kannst du deine Wäsche rundherum aufhängen und trocknen lassen. Ideal für Blusen und Hemden, die du nicht über eine Leine hängen, sondern am Bügel trocknen möchtest. So sparst du dir Knitterfalten von Anfang an.
Mit dem Lidl-Wäschetrockner für die Badewanne erleichterst du dir das Wäschetrocknen. Suchst du noch nach Lifehacks fürs Waschen, entdecke die 21 besten Gadgets bei Amazon.