Für Links auf dieser Seite erhält familie.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder grünblauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. familie.de
  2. Familienleben
  3. Wohnen & Leben
  4. „Wednesday“-FSK: Wann dürfen eure Kinder mit zur Addams Family?

Altersempfehlung

„Wednesday“-FSK: Wann dürfen eure Kinder mit zur Addams Family?

© IMAGO / Picturelux / Vlad Cioplea / Netflix

Die Netflix-Serie „Wednesday“ ist komisch und spooky zugleich. Doch ab wann dürfen eure Kinder „Wednesday“ sehen? Wir verraten es euch.

Ab wie viel Jahren ist „Wednesday“ freigegeben?

Im November 2022 erschien mit „Wednesday“ auf Netflix ein überraschender Serien-Hit, der die hohen Erwartungen der Macher*innen noch übertraf. Die Serie setzt bei der noch nicht ganz erwachsenen Wednesday Addams an und begleitet sie während ihr Schulzeit in einem Internat. Die erste Staffel ist bereits beendet und weitere Staffeln sollen folgen. Weil dein Kind die Addams Family-Filme mag, würde es auch gerne diese Serie schauen.

Anzeige

Doch ab welchem Alter eignet sich „Wednesday“? Die offizielle FSK-Angabe der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) liegt mit gutem Grund bei einem Alter von zwölf Jahren für den Netflix-Serienhit. Für jüngere Kinder eignet sich die Serie nur bedingt, da es in den Filmen zu mysteriösen Todesfällen kommt und die Stimmung allgemein gruselig gehalten ist. Grundsätzlich könnt ihr natürlich frei entscheiden, ob ihr euren Kindern schon unter einem Alter von zwölf Jahren die Serie zeigt. Schaut die Serie dann aber mit euren Kindern gemeinsam an, damit ihr über das Gesehen sprechen und stoppen könnt, falls es zu gruselig wird.

Ich braucht einen Vorgeschmack auf die Serie? Schau dir den Trailer zu „Wednesday” an:

Wednesday - Trailer Deutsch

Die gruselige Welt von „Wednesday“

Ihr kennst zwar die Addams-Family-Filme, wisst aber nicht, ob sich die Netflix-Serie für eure Kinder eignet? Das ist die Handlung „Wednesday“-Folgen: Wednesday Addams, ungefähr 16 Jahre alt, bekam einen Schulverweis und muss nun auf die Nevermore Academy gehen. Nur so lernt sie, ihre eigenen Kräfte zu beherrschen. Nebenbei schreibt sie Detektivromane und geht nicht nur in ihrer Fantasie auf Verbrechersuche. Ihr Zimmer teilt sie sich mit einem Mädchen, das es im Gegensatz zu Wednesday am liebsten kunterbunt mag – und so sind viele schräge Situationen vorgeplant. Doch ehe sich Wednesday versieht, landet sie in einer Mordserie und muss sich finsteren Mächten stellen. Sie begibt sich auf die Spur eines Geheimbundes und entdeckt ein Monster, das immer wieder tötet. Kann sie am Ende alles aufklären?

Unsere Bildergalerie verrät dir die besten „Wednesday“-Vornamen:

Für "Wednesday"-Fans: Das sind unsere 13 liebsten Vornamen aus der Serie

Für "Wednesday"-Fans: Das sind unsere 13 liebsten Vornamen aus der Serie
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Die Netflix-Serie „Wednesday“ bekam eine FSK von zwölf Jahren. Da es um gruselige Situationen, Monster, Geheimbünde und eine Mordserie geht, empfehlen wir euch, die Serie zusammen mit euren Kindern zu schauen. Da könnt ihr doch direkt gemütliche Serienabende daraus machen! Finde auch heraus, ab wann „Harry Potter“ freigegeben ist und ab wann deine Kinder „Wish” gucken dürfen.

Wednesday Quiz: Wie gut kennt ihr den Netflix-Hit?

Hat dir "„Wednesday“-FSK: Wann dürfen eure Kinder mit zur Addams Family?" gefallen, weitergeholfen, dich zum Lachen oder Weinen gebracht? Wir freuen uns sehr über dein Feedback – und noch mehr, wenn du uns auf Pinterest, Youtube, Instagram, Flipboard und Google News folgst.