Anlässlich des 50. Jubiläums blickt Lidl zurück in die Vergangenheit und reitet die Retro-Welle: Ihr findet ab dieser Woche zahlreiche Produkte von früher im alten Design zum exklusiven Aktionspreis. Da werden Kindheitserinnerungen wach! Mit dabei sind viele beliebte Marken, die ihr gut kennt und bestimmt genauso lange schon mögt wie wir. Aber seht selbst: Wir stellen euch die Retro-Aktionsprodukte und das neue alte Design vor. Da werden wir doch alle nostalgisch!
Die angegebenen Preise können je nach Filiale etwas variieren. Mehr zur 50-Jahre-Lidl-Aktion erfahrt ihr hier und jetzt freut euch auf eine Reise in die Vergangenheit mit diesen Aktionsmarken:
Twix ist jetzt wieder Raider
Na, wer von euch kann sich noch an den Slogan "Raider ist jetzt Twix!" erinnern? In der Retro-Woche könnt ihr den beliebten Riegel in der Retro-Edition wieder unter dem alten Namen Raider kaufen.
Käpt'n Iglo wie früher
Ja, über die Jahre hat sich der Seefahrer der Fischstäbchen-Marke sehr verändert. Jetzt bekommt ihr die 15-Stück-Packung wieder mit dem klassischen Logo der 90er, aber in aktueller Qualität. Wer genauer wissen möchte, wie Iglo sich heute schlägt, schaut mal in die Ergebnisse bei Öko-Test.
Uuuuh Capri-Sun Orange
In den 90ern war das orangige Fruchtsaftgetränk mit dem typischen Beutel und Strohhalm der Hit bei vielen Kindern. Mögt ihr es auch heute noch? Dann könnt ihr das 10er-Pack im damaligen Design bei Lidl wieder kaufen.
Müllermilch, Müllermilch ...
... Müllermilch, die schmeckt! Ja, auch dieser Werbejingle blieb lange im Kopf, bis heute. Die klassischen Sorten des Milchgetränks gibt's in der Retro-Variante für je 0,79 € in Schoko, Erdbeer und Banane.
Der perfekte Pausensnack Nr. 1
Welches Schulkind hatte vor 30 Jahren nicht auch Milchschnitte als süßen Snack mit in der Brotdose? Sie war der beliebte Hit bei Kindern und auch Erwachsenen und hat sich bis heute in den Regalen gehalten. Zur Aktionswoche bekommt ihr 7 Milchschnitten für 1,85 € bei Lidl.
Der perfekte Pausensnack Nr. 2
Und noch ein beliebter Snack aus dem Kühlregal eroberte vor vielen Jahren die Supermärkte und Brotdosen: Kinder Pingui, ein Milch-Schoko-Snack, ist natürlich immer noch ein Hit. Auch die 6-Stück-Packung gibt's im damaligen Design bei Lidl.
Die längste Praline der Welt ...
... ist auch im Angebot. Duplo kennen wir seit unserer Kindheit. Damals gab es noch nicht so viele Sorten und Geschmäcker. Der Klassiker mit Haselnuss ist jetzt für 4,19 € pro 18-Stück zu haben.
Die Familienpackung Nutella
Nutella darf in der Retro-Marken-Woche natürlich nicht fehlen. Der Haselnussaufstrich vervollständigt seit vielen, vielen Jahren das Familienfrühstück. Die Vorratspackung im Kilobecher gibt es bei Lidl jetzt für 5,99 €.
Original-Coke
Noch eine große Brand, die im Retro-Look daherkommt: Coca Cola im reduzierten klassischen Design zum 50. Jubiläum für 0,79 € pro 0,5-Liter-Dose.
Dr. Oetker Backpulver
Alle Bäcker*innen unter euch werden sich freuen: Auch das klassische Backpulver von Dr. Oetker bekommt ihr im Retro-Look und zwar in verschiedenen Designs, die es über die Jahre gab. Sucht euch eine Packung aus für 0,89 €.
Unsere Goldstücke
Kein Wochenende ohne knackige Aufbackbrötchen von Coppenrath & Wiese, oder? Wer nicht gern zum Bäcker ging, der hatte immer die Goldstücke im Tiefkühlfach, einfach praktisch bis heute. Auch bei dieser Marke gibt's ein Design von annodazumal.